Übungsnachmittage für Ski-Zwergerl

Unser Ziel ist, Kindern ab 4 bis 7 Jahren die ersten Schritte mit Skiern im Schnee beizubringen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß. Und ganz nebenbei erlernen die Zwergerl spielerisch die ersten Funktionen Gehen, Gleiten und Pflugbremsen.

Der zeitliche Umfang ist je nach Witterung zwei Nachmittage á 1,5 Stunden am Hennabichl in Obermühlhausen. Der Unkostenbeitrag für Mitglieder beträgt 10,- Euro, zu zahlen am ersten Übungstag.

Bitte meldet euch bei Interesse baldmöglichst an. Ihr erleichtert uns damit die Planung, sobald ausreichend Schnee in Obermühlhausen liegt.

Anmeldung zu den Übungsnachmittagen

-        am 09. November 2024 von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr
im Dorfstadl in Obermühlhausen

-        telefonisch bei Hannelore Dümper, 08196-7614

-        per E-Mail info@sc-omh.de

Bei entsprechender Schneelage werden die Teilnehmer rechtzeitig telefonisch benachrichtigt.

Hinweis an die Mamis und Papis der Zwergerl:

·        Bitte Skibindungen im Sportfachgeschäft einstellen lassen.

·        Skier wachsen – denn nur ein gewachster Ski bringt Erfolg!!

·        Geben Sie Ihrem Kind eine Skibrille mit. Auch bei Schneefall macht Skifahren Spaß!

·        An den Übungsnachmittagen gibt es warmen Tee für die Kinder und natürlich jede Menge Gummibärchen und Spaß...

... und das legendäre Zwergerlrennen

organisieren wir heuer auch gerne wieder, wenn der Schnee uns fünf Tage Vorbereitungszeit lässt J.

An den Start gehen können Skifahrer, Schlittenfahrer (Holz!) und Bobfahrer bis 10 Jahre. Der Termin wird kurzfristig per Aushang und Telefonrundruf bekannt gegeben