Dorffest mit Jubiläumsfeier zum 40. Geburtstag

Am 16. Juli 2016 veranstaltete der Ski-Club Obermühlhausen das  diesjährige Dorffest in Obermühlhausen. Das Fest stand heuer ganz im Zeichen des 40-jährigen Vereinsjubiläums des SCO. So folgten viele Mitglieder, Gäste und Freunde der Einladung des Vereins in den Dorfstadl in Obermühlhausen.

Der mit Ski-Ausrüstung aus den vergangenen 4 Jahrzenten liebevoll geschmückte Festort bot den Besuchern eine Zeitreise der besonderen Art. Schon von Beginn an konnten die Gäste Fotos aus der Vereinsgeschichte auf einer großen Leinwand betrachten. Die Bilder weckten gerade bei den älteren Besuchern Erinnerungen an die Anfänge des Vereins und  seiner Entwicklung über die Jahrzehnte. Gezeigt wurden auch Filmaufnahmen aus der Gründungszeit, die damals von Bäckermeister Magnus Dischl auf Super 8 festgehalten wurde. Diese waren eine wertvolle Bereicherung des Abends und gaben viel Anlass für freudige Diskussionen.

Im offiziellen Teil wurde ein Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte gegeben. Im Anschluss wurden Gründungsmitglieder der ersten Stunde mit einem Präsent vom Vorstandsgremium (Susanne Bauer, Klaus Stedele, Roland Winkler) geehrt. Die Gründungsmitglieder sowie die Mitglieder, die dem Verein im Gründungsjahr 1976 beitraten, erhielten als Anerkennung für ihre 40-jährige Vereinsmitgliedschaft eine Urkunde überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen legte DJ Mike Musik aus den vergangenen  vier Jahrzehnten auf, die Jung wie Alt gleichermaßen auf der Tanzfläche begeisterte.

Teilnahme an 650-Jahr-Feier in Diessen am Ammersee

Vereinsmeisterschaft in Buching 1977